Exotisch essen zu Hause

Wenn man mal keine Lust hat, nach der Arbeit noch Essen zu kochen, oder einfach mal etwas anderes essen möchte, dann greift man oft zum Telefon und bestellt sich etwas zu essen. Und wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, was man bestellt, dann wird man merken, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ausländisches Gericht ist.

„Quatsch, ich will doch bloss ne Pizza!“ wird jetzt manch einer sagen. Aber auch die Pizza ist ein italienisches Gericht, das in Deutschland sehr beliebt ist. Oder der so gern gegessene Döner, der zwar in seiner momentanen Form eine deutsche Entdeckung ist, aber ursprünglich aus der Türkei stammt.

Da fragt man sich doch, warum man nicht versucht auch mal zu Hause diese Gerichte nachzukochen. Natürlich hat man nicht die Ausrüstung und die Werkzeuge, aber so schwer kann das doch nicht sein. Und so schmeisst man die Zutaten in die Pfanne, wirbelt das Fleisch schon durch und serviert es dann letztendlich so, wie man es selbst schon oft gesehen hat.

Aber es schmeckt einfach ganz anders. Das mag daran liegen, dass man eben nicht den Döner Grill oder den Wok Herd zur Zubereitung benutzt hat, oder dass der Imbiss seine eigenen Gewürze und Kräutern hat, die man eben nicht mal einfach so kopieren kann. Und genau das ist ja auch das Gute, denn wenn man das Essen einfach zu Hause nachmachen kann, dann hat man keinen Grund mehr, beim Imbiss zu bestellen.

Und so greift man eben doch wieder zum Telefon, wählt die bekannte Nummer und bestellt die 165 mit Reis und Huhn, dazu eine Packung Stäbchen, denn wenn man schon chinesisch ist, dann kann man auch mal versuchen, authentisch zu essen.

Das Exotische in unserer Ernährung ist vielleicht gar nicht so verkehrt, man lernt neue Geschmäcker kennen, neue Gewürze und neue Kombinationen von Zutaten, die man vorher gar nicht kannte. Und auch wenn es zu Hause nicht genauso schmeckt, es hat auch ein wenig Einfluss auf das eigene Kochen.

Für weitere Informationen klicken Sie hier

 

Kategorien: Kitchen Appliances | Schlagwörter: , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.