Tückisches Sommerwetter

Es gibt nur wenige Sachen, auf die der Mensch keinen direkten Einfluss hat, zum Beispiel das Wetter. Ob man einen milden oder einen harten Winter bekommt, ob der Sommer sonnig wird, das alles kann man nicht vorher wissen, auch wenn sich die Meteorologen sehr viel Mühe geben. Aber oft liegt auch die Vorhersage falsch.

Und so kann man immer nur hoffen, dass der schon seit Monaten geplante Geburtstag nicht sprichwörtlich ins Wasser fällt. Und wenn doch Regen für den Tag vorhergesagt wird, muss man so schnell wie möglich umdenken und die Gäste irgendwo unterbringen, damit sie nicht nass werden.

Dieses Umdenken innerhalb von kürzester Zeit ist noch stressiger als das eigentliche Planen und Vorbereiten der Feier. Auf einmal werden alle Pläne über den Haufen geworfen, weil man eben nicht mehr im Freien feiern kann. Und manchmal hat man einfach keine Alternative parat und muss improvisieren. Dann sucht man eben am Morgen der Feier noch schnell ein Partyzelt, das groß genug ist, um alle Gäste trocken und bei Laune zu halten.

Zusätzlich hat man natürlich bei schönem Wetter auch einen Grillabend geplant und so wird ein Großteil des Essens natürlich gegrillt. Und dann ziehen die schwarzen Wolken auf und es regnet auf einmal so stark, dass man sich gar nicht mehr nach draussen traut, weil man innerhalb von ein paar Minuten bis auf die Haut durchnässt ist. Da kann man auch keinem zumuten, bei Regen zu grillen.

Hier ist dann auch wieder schnelles Denken gefragt. Zaubert man noch schnell irgendetwas Warmes bis die Gäste eintreffen? Wendet man sich an einen Catering-Dienst? Holt man beim örtlichen Chinesen die Spezialitäten vom Wok Herd und versucht so, mit exotischen Gerichten zu glänzen? Lässt man für die gesamte Mannschaft den Döner Grill anschmeissen? Die Auswahl hier ist zwar vielfältig, aber auch von Verfügbarkeit und Geld abhängig.

Wichtig ist, immer einen Notfallplan in der Tasche zu haben, falls Dinge doch nicht so laufen, wie man sich das wünscht. Gerade das Wetter ist so unberechenbar, dass man immer eine „Schlechtwetteralternative“ haben sollte. Dann kann man auch mit dem tückischen Sommerwetter umgehen, ohne dabei zuviele Nerven zu verlieren.

Für weitere Informationen klicken Sie hier

Kategorien: Kitchen Appliances | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.